Als Hochzeitsfotograf Kierspe im Haus Rhade

An diesem Tag bin ich früh wach, denn – ich bin ehrlich – ich kann es nicht abwarten endlich wieder als Hochzeitsfotograf in Kierspe, im schönen Haus Rhade zu sein. Die Einschränkungen um Corona hatten eine ziemlich lange Hochzeits-Abstinenz gefordert. Mit Leonie und Dennis geht es endlich wieder richtig los.

Das Wasserschloss Haus Rhade zeigt sich heute wohl deshalb von seiner besten Seite. Die Sonne strahlt warm auf das gesamte Anwesen. Heute liegt ein echtes Hochgefühl in der Luft.

Nicht weniger Strahlen erkenne ich aber in Leonies Gesicht, als ich ins Haus komme. Und auch mein Honigkuchen-Grinsen ist groß, als ich das Objektiv an die Kamera schraube: Es geht wieder los – welche eine Freude!

Hochzeit im Wasserschloss Haus Rhade in Kierspe im Sauerland

Weitere Details zur Hochzeit verrät Leonie Dir selbst weiter unten; Tipps für Dich als Braut, wie ich sie als Hochzeitsfotograf Kierspe begleitet habe und was ihr schönster Moment war. Schau gern weiter.

Stefanie: Erzähle etwas von Dir. Wer bist Du? Was macht Dich aus? Meine zukünftigen Bräute möchten auch Dich besser kennenlernen.

Leonie: Ich bin Leonie, 25 Jahre alt und arbeite als Konstrukteurin. Meine größte Leidenschaft ist es, mit meinem Mann zu reisen und die Welt zu erkunden. Ich liebe die Musik und gesellige Abende zu zweit oder mit Freunden.

S: Wie würdest Du Deinen Ehemann beschreiben? Was macht ihn zu dem, was Du auf ewig lieben wirst?

L: Dennis ist ein so wundervoller und liebenswerter Mensch. Er ist der perfekte Mann in meinem Leben und zeigt mir jeden Tag aufs Neue, wie wertvoll das Leben – unser gemeinsames Leben – ist. Dennis ist so liebevoll und ehrlich, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Er ist meine bessere Hälfte, mein Ruhepol und kennt mich oftmals besser als ich mich selbst kenne.

S: Wo kommt der Anzug her? Hat Dein Ehemann ihn alleine gekauft oder hatte er Unterstützung?

L: Der Anzug wurde von Søren Fashion in Hagen nach Maß angefertigt. Im Kragen ist das Datum unserer Hochzeit eingestickt. Innen stehen unsere Namen und unser Hochzeitsdatum ebenfalls eingestickt. Alle Stickereien sind farblich auf die Hochzeitsfarben abgestimmt. Bei der Auswahl hatte Dennis Unterstützung von seinem Vater, seinen Trauzeugen und einer guten Freundin.

S: Welches war für Dich der schönste Hochzeitsmoment?

L: Der „First-Look“ – dieser eine erste Moment, den man nur dieses eine Mal erleben kann. Ganz privat und so, als würde man sich zum allerersten Mal treffen. Die Aufregung, wie der andere wohl aussieht, obwohl man sich schon in und auswendig kennt.

Dieser eine ganz private und besondere Moment war definitiv der intensivste und schönste Moment des ganzen Tages und ist einfach unbezahlbar.

Als Hochzeitsfotograf Kierspe unterwegs

S: Ein Brautkleid ist ein Statement. Wie und wo hast Du Dein Brautkleid entdeckt und was gefällt Dir an dem Kleid besonders gut?

L: Mein Brautkleid habe ich in einer kleinen Boutique in Siegen gefunden. Mein Kleid passt perfekt zu mir. Ich habe mich darin sofort wohlgefühlt.

Mir gefällt besonders die Kombination aus diesem so schlichten Kleid und einem Oberteil aus Spitze. So konnte ich auch meinen Mann bei unserem Fotoshooting noch einmal mehr überraschen.

S: Eure Hochzeit in einem Satz?

L: Eine Reise in die Ewigkeit.

Passend dazu hatten Leonie & Dennis das Motto und die Dekorationen der Hochzeit gestaltet. Mehr dazu findest Du weiter unten.

S: Beschreibe Eure Hochzeitslocation

L: Die Location war der ehemalige Stall des Wasserschlosses Haus Rhade. Die alten Mauern und Bruchsteinwände haben einen unbeschreiblich schönen, aber auch rustikalen Charme.

Das Anwesen mit einem kleinen See im Hinterhof und umgeben von Wald und Wiesen war einfach die perfekte Location.

S: Habt ihr ein Lieblingsfoto?

L: Wir lieben die Fotos, die du bei den Paarshootings von uns gemacht hast ganz besonders.

Brautpaar am Haus Rhade in Kierspe
Hochzeitsfotograf Kierspe fotografiert Brautpaar am Haus Rhade

Das Haus Rhade ist ein Herrenhaus in Kierspe. Die Ursprünge des Wasserschlosses reichen bis vor das Jahr 1003 zurück. Hier findet ein Hochzeitsfotograf Kierspe schönste Motive.

Hochzeitsfotograf in Kierspe im Sauerland

S: Wie empfandet ihr den Tag mit mir als Eure Fotografin?

L: Nicht nur der Tag unserer Hochzeit, sondern auch schon das erste Treffen und das Shooting waren einfach wundervoll. Du warst uns beiden schon von Anfang an sympathisch und wir wussten, dass du die perfekte Fotografin für unsere Hochzeit bist.

Du hast uns mit deiner natürlichen Art einfach mitgerissen und wir haben uns zu jeder Zeit wohl mit dir gefühlt. Wir sind wirklich begeistert, wie unauffällig du diese vielen wundervollen Fotos geschossen hast. Du warst immer super organisiert und hast alle Momente so wundervoll und mit Liebe zum Detail festgehalten.

Wir konnten uns voll auf dich verlassen und unsere Feier genießen. Wir danken Dir von Herzen für die wundervolle Zeit, in der du uns begleitet hast und für die besonderen Erinnerungen an einen wertvollen Tag.

S: Planung ist das A und O. Hast Du einen Tipp für zukünftige Stefanie Roth Bräute?

L: Wir haben schon sehr früh angefangen zu planen. Durch die lange Vorbereitungszeit konnten wir uns immer besser vorstellen, wie unser Hochzeitstag wird und uns auf alles einstellen. Trotz der Ungewissheit durch die mit Corona einhergegangenen Einschränkungen hatten wir den größten Planungsstress schon früh hinter uns.

S: Eure Hochzeit war großartig. Was hat Eure Hochzeit für Dich zu einer echten Herzenshochzeit gemacht?

L: Die Liebe …

  • in ihrer Vielfältigkeit
  • zu meinem Mann, die an diesem Tag den Weg in eine spannende und gemeinsame Zukunft genommen hat.
  • mit der unsere Trauzeugen diesen Tag mitgestaltet haben.
  • unserer Familien und Freunde, die wir an diesem Tag in geballter Ladung erleben durften.
  • zum Detail, die den ganzen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht hat.
Brautpaar feiert im Haus Rhade in Kierspe Hochzeit

S: Möchtest Du mir noch etwas mit auf den Weg geben?

L: Du verstehst dein Handwerk absolut gut und hast einen Blick für genau den richtigen Moment. Die Zeit mit dir ist unbeschwert und einzigartig.

Du schaffst es, selbst kamerascheue Menschen im richtigen Moment einzufangen und deine Bilder lassen Erinnerungen lebendig werden.

Wer war an Eurer Hochzeit in Kierspe beteiligt?

Location der Feier: Haus Rhade in Kierspe
Floristik & Deko: Sylvia Jungermann – Deko Liebenswert in Valbert
Haare & Make-up: Braut & Eventstyling by Tatjana und Ludmilla
DJ/Musiker: DJ Raik aus Köln
Hochzeitsfotograf Kierspe und deutschlandweit: Stefanie Roth

Liebe Leonie, lieber Dennis,
ich bedanke mich so für die gemeinsame Zeit, für unsere immer große Freude (ihr seid echte Herzensmenschen) und Euer Durchhalten. Wenn ich so Eure Bilder ansehe, dann weiß ich: Euer Glück ist unendlich. Danke, für Alles.

Weitere Hochzeiten im Sauerland findest Du hier:
Anna & Stefan: Eine Hochzeit im Garten in Attendorn
Caro & Dennis: Ein Sommer ohne Ende